Viele Baustellen in Trier

In Trier ist man Kummer mit Baustellen gewöhnt. Aber 2013 dürfte dennoch als Jahr der Staus in die Geschichte eingehen.

Kleine Auswahl gefällig? Rundumsaniert wurde unter anderem in der Zurmaiener Straße, der Franz-Georg-Straße und der Metzer Allee. Alle drei Moselbrücken waren zeitweilig gesperrt, samt Auf- und Abfahrten nebst den Kreuzungen der Moseluferstraße. In der Olewigerstraße verlangte eine Weinbergsmauer nach Sanierung, was monatelange Reibungen nach sich zog. Kleinigkeiten wie Martinerfeld, Brückenstraße, Moselstraße oder Stresemannstraße fielen da schon kaum mehr ins Gewicht. Bei öffentlichen Veranstaltungen wurde es schon fast zum Ritual, dass auswärtige Gäste mit größerer Verspätung eintrudelten, weil sie im Chaos hängen geblieben waren. Herzlich willkommen in der Staustadt Trier!
(DiL)/Tv-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort