Vier Menschen bei Unfall schwer verletzt

Kurzmeldungen aus der Region

Fußgänger verletzt: Bei einem Verkehrsunfall im saarländischen Neunkirchen hat sich ein 46 Jahre alter Mann in der Nacht zum Samstag schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Fußgänger wollte eine Straße überqueren und wurde von dem Auto eines 27- Jährigen erfasst.

Unfall: Vier Menschen wurden am Freitagabend bei einem Unfall im saarländischen Wallerfangen schwer verletzt. Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Autos mit französischem Kennzeichen hatte auf einer Kreuzung die Vorfahrt missachtet und war mit einem anderen, ebenfalls aus Frankreich stammenden Wagen zusammengestoßen. Der 77-Jährige, seine beiden Mitfahrer sowie die Fahrerin des zweiten PKW wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Ehrung: Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat den Schriftsteller Bodo Kirchhoff für dessen Verdienste um die deutsche Sprache mit der Carl-Zuckmayer-Medaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Der Autor sei ein Meister der Form, sagte der SPD-Bundesvorsitzende am Freitagabend im Mainzer Staatstheater.

Urteil: Wohnungseigentümer müssen es nicht dulden, dass in einer Wohnung ihres Hauses käuflicher Sex angeboten wird. Das hat das Pfälzische Oberlandesgericht in dritter Instanz entschieden(Az: 3 W 257/07). Die Wohnungseigentümer eines Komplexes mit mehr als 150 Appartements in Kaiserslautern hatten gegen einen Mann geklagt, der in seiner Wohnung Prostituierte arbeiten ließ.

Neue Initiative: Mit einer neuen Initiative will die rheinland-pfälzische SPD die Entwicklung des Hunsrück-Flughafens Hahn stärker fördern. Um ihre Kräfte rund um den Flughafen zu bündeln, haben sozialdemokratische Landes- und Kommunalpolitiker in Sohren (Rhein-Hunsrück-Kreis) das SPD-Wirtschaftsforum Hahn gegründet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort