Vierköpfige Familie bei Hausbrand im Westerwald getötet

Rückeroth/Westerwald · Traurige Gewissheit: Bei dem Brand eines Wohnhauses in Rückeroth im Westerwald ist am Freitag eine vierköpfige Familie ums Leben gekommen.

(dpa/RZ) Nach stundenlangen Löscharbeiten barg die Feuerwehr die Leichen des 53-jährigen Vaters, der 44-jährigen Mutter sowie der Tochter (14) und des Sohnes (10), teilte die Polizei mit. Das Feuer war am Morgen aus unbekannter Ursache in dem Einfamilienhaus ausgebrochen. Über Stunden war das Schicksal der Familie ungewiss. Allerdings war mit dem Schlimmsten gerechnet worden: Die Kinder waren nicht in der Schule und die Eltern nicht zur Arbeit erschienen.

Zunächst musste die Feuerwehr das Haus, das komplett in Flammen stand, löschen. Die Feuerwehr deckte auch das Dach ab, um den Brand bekämpfen zu können.

Dabei machten Einsatzkräfte die erste grausige Entdeckung: Ein erster lebloser Körper wurde gefunden. Um kurz nach 12.30 Uhr kam dann von der Polizei die Bestätigung: Vier Menschen in dem haus sind tot. Identifiziert sind die Opfer noch nicht, sie konnten auch noch nicht geborgen werden.

Neben einigen Dutzend Feuerwehrleuten waren bereits früh auch Notfallseelssorger am Ort. Bei einer ersten eilig einberufenen Pressekonferenz wollten die Einsatzkräfte nicht bestätigen, dass es eine Explosion gegeben hatte. Der Fund zweier Benzinkanister sei nichts Ungewöhnliches und sage nichts aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort