Pandemie Ende der Corona-Maßnahmen im März: Sind dann wieder große Feste und Sport-Events möglich?

Trier · Endlich wieder feiern? Auf große Konzerte gehen? Oder ins volle Stadion? – Nach den beschlossenen Lockerungen der Corona-Maßnahmen scheint die Aussicht gut zu sein. Doch was ist in der Region Trier genau geplant?

Gibt es in diesem Jahr wieder Volksfeste in der Region? Foto: dpa

Gibt es in diesem Jahr wieder Volksfeste in der Region? Foto: dpa

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb/Martin Schutt

Auf die Frage, ob es in diesem Sommer endlich wieder große Volksfeste geben wird, gab sich die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Mittwochabend nach der Bund-Länder-Runde zu den Corona-Lockerungen noch zurückhaltend. Die Veranstalter sollten mit den Planungen zunächst noch warten, riet sie und empfahl die Entwicklung der Infektionslage bis Mitte März abzuwarten.