Vorzeige-Liberaler wird 65

Vorzeige-Liberaler wird 65

Er gilt als Vorzeige-Liberaler, "Mister Mittelstand" und neuerdings auch als starker Mann beim 1. FC-Kaiserlautern: Landtagsvizepräsident und Ex-Wirtschaftsminister Hans Arthur Bauckhage (Foto: dpa) feierte am Sonntag in Mainz seinen 65. Geburtstag.

Mainz. (win) In der Lobby des Parlaments hatte sich eine große und prominente Gratulantenschar aus Politik, Wirtschaft sowie Bauern- und Winzerstand versammelt, darunter der ehemalige FDP-Bundeschef Wolfgang Gerhardt, Ministerpräsident und SPD-Chef Kurt Beck sowie FDP-Bundesvize und Landesvorsitzender Rainer Brüderle. Beck lobte seinen langjährigen Koalitionspartner und Vize-Ministerpräsidenten als Politiker mit Bodenhaftung und verlässlichen Freund. In den Augen von FDP-Chef Rainer Brüderle hat sich der gelernte Bäckermeister vor allem als Kämpfer für Mittelstand und Handwerk bleibende Verdienste erworben. Für die FDP sei der Westerwälder schlicht "Mister Mittelstand".