Verkehr Wie viel hat der Bau der Hochmoselbrücke eigentlich tatsächlich gekostet?

Zeltingen-Rachtig/Ürzig · Seit fast zwei Jahren rollt der Verkehr über die neue Bundesstraße 50. Wie viel Geld das Großprojekt kostet, kann aber immer noch niemand sagen. Wieso eigentlich nicht?

Hochmoselübergang; 5 Fakten zur Hochmoselbrücke
Link zur Paywall

5 Fakten über den Hochmoselübergang

7 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

Fast zwei Jahre ist es her, dass zigtausende Neugierige zum Bürgerfest auf die neue Hochmoselbrücke strömten, mit einem Glas Wein in der Hand über die sanft gewellte Fahrbahn vom Hunsrück in die Eifel flanierten und mit klopfendem Herzen durch die Scheiben des Brückengeländers 160 Meter tief hinab ins Moseltal blickten. Fast zwei Jahre schon rollt der Verkehr – als hätte es das einst so umstrittene Bauwerk immer schon gegeben.