Pandemie Zahl der Corona-Fälle in Luxemburg wieder leicht gestiegen

Update | Luxemburg · Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Luxemburg in der vergangenen Woche wieder leicht angestiegen. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen wurden mehr Fälle registriert.

 Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Luxemburg ist wieder leicht gestiegen. Foto: dpa

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Luxemburg ist wieder leicht gestiegen. Foto: dpa

Foto: TV/vetter friedemann

Nachdem die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Luxemburg seit Wochen kontinuierlich zurückgeht, ist sie in der vergangenen Woche wieder gestiegen, und zwar um 28 Prozent. 4670 weitere Corona-Fälle wurden in der vergangenen Woche im Nachbarland registriert. Auffallend ist, dass der Anteil der Geimpften und Nicht-Geimpften bei den Infizierten fast gleich hoch ist. Die Inzidenzrate bei den Nicht-Geimpften lag bei 754 Fällen pro 100.000 Einwohner und bei vollständig Geimpften 728,6 Fällen pro 100.000. Die Sieben-Tage-Inzidenz aller Neuinfektionen lag bei 736 nach 575 in der Woche davor.