Zehn Schlecker-Filialen in der Region Trier vor dem Aus

Trier/Ehingen. · Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz hat eine Liste von rund 2000 Filialen vorgelegt, die am 24. März geschlossen werden sollen. In der Region Trier stehen noch zehn der ursprünglich elf Filialen auf der Streichliste. Schlecker betont, dass es sich um eine vorläufige Liste handelt.

Trier/Ehingen. Jetzt liegen die Listen vor: In der Region Trier sollen zehn Filialen geschlossen werden. Lediglich der Schlecker-Markt in Tawern ist von einer vorher kursierenden Liste verschwunden.
Vor dem Aus am 24. März stehen folgende Läden: Kell am See (Weidenstraße), Kordel (Bahnhofstraße), Prüm (Hahnplatz), Saarburg (Am Fruchtmarkt), Salmtal (Neuer Bahnhof), Schönecken (Teichstraße), Stadtkyll (Hauptstraße), Traben-Trarbach (Poststraße) sowie die beiden Filialen in Trier in der Fleisch- und in der Paulinstraße.

Schlecker betont, dass es sich dabei noch um vorläufige Listen handele, da sich durch die laufenden Beratungen mit Betriebsrat und Gewerkschaft unter Umständen noch Änderungen ergeben könnten.

Neben der Information, ob der jeweilige Markt voraussichtlich geschlossen wird, hat Schlecker gegenüber den Mitarbeitern nochmals deutlich erläutert, dass die Schließung eines Markts nicht zwangsläufig mit dem Verlust des Arbeitsplatzes einhergehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort