Zwei Tote und vier Verletzte nach Explosion von Wohnhaus in Linkenbach

Linkenbach/Westerwald · Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Linkenbach im Landkreis Neuwied sind am Sonntagmorgen zwei Menschen gestorben. Vier Menschen wurden außerdem teils schwer verletzt.

Das Einfamilienhaus ging direkt nach der heftigen Detonation in Flammen auf. Die Feuerwehr rückte mit einem großen Aufgebot an, um den Brand zu löschen.

Die Feuerwehr Puderbach und der Rettungsdienst wurden gegen 5.00 Uhr durch die Leitstelle Montabaur zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung nach Linkenbach alarmiert. Bereits kurz nach dem Alarm wurde bekannt, dass das Gebäude in hellen Flammen stand - weitere Feuerwehren mussten anrücken.
Die Helfer erwartete ein Bild der Zerstörung: Beim ihrem Eintreffen stand das Erdgeschoss in Vollbrand. Und es war höchste Eile geboten, denn es befanden sich noch Menschen im Gebäude.

Die Flammen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits auf das Obergeschoss übergegriffen. Mit mehreren C-Rohren arbeiteten sich die Angriffstrupps in die betroffenen Bereiche des Hauses vor. Dennoch konnten zwei der Bewohner nur noch tot geborgen werden.

Vier weitere Menschen wurden verletzt: Zwei mussten mit schweren Brandverletzungen, die beiden anderen mit Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die zuständige Kriminalpolizei Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort