Zwei Verbrechen aus der Region heute im ZDF

Seiwerath/Kordel · Gleich zwei spektakuläre Kriminalfälle aus der Region werden heute Abend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY … ungelöst behandelt: eine Vergewaltigung in der Eifel und ein Überfall auf eine Frau in Kordel (Trier-Saarburg).

Seiwerath/Kordel. 671 Männer aus der Eifel mussten eine Speichelprobe abgeben. Die Polizei wollte damit einem Vergewaltiger einer alleinstehenden 43-Jährigen in Seiwerath (Eifelkreis Bitburg-Prüm) auf die Spur kommen - bislang erfolglos. Die Frau wurde im Mai 2007 überfallen und missbraucht. Der Täter gab vor, eine Autopanne zu haben; als die Frau öffnete, fiel der Mann über sie her. In der heutigen Ausgabe der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" wird der Fall in einem Film nachgestellt. Gezeigt wird auch der Überfall auf eine 60-Jährige im August vorigen Jahres Die Frau wurde an der Haustür von einem maskierten Bewaffneten bedroht, vor dem Haus wartete ein Komplize. Als sich die Frau wehrte, flüchteten die beiden in einem Auto. Die Polizei erhofft sich Hinweise auf die Täter und das Fahrzeug. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort