Richard Leuckefeld ist neues grünes Stadtratsmitglied

Trier · Richard Leuckefeld ist am Dienstag von Oberbürgermeister Klaus Jensen als Stadtratsmitglied vereidigt worden. Der Grüne rückt nach für Sigrun Priemer, die Trier aus privaten Gründen verlassen hat.

(woc) Richard Leuckefeld will bei seiner Arbeit in der Stadtratsfraktion der Bündnis90/Die Grünen besonders die Felder Wirtschaftspolitik und Einzelhandel betreuen.

Dabei kann er nicht nur auf langjährige Erfahrung als Buchhändler zurückgreifen: Von 1984 bis 1989 war der 55-Jährige Sprecher der ersten grünen Stadtratsfraktion und zählte 1979 zu den Gründern der Partei in Trier.

Anstelle von Sigrun Priemer rückt Leuckefeld außerdem als ordentliches Mitglied in den Steuerungsausschuss, den Rechnungsprüfungsausschus und in die Zweckverbände Wirtschaftsförderung, Abfallwirtschaft und Sparkasse Trier nach.

In den Bauausschuss rückt die Grüne Lydia Hepke für die ausgeschiedene Sigrun Priemer nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort