Riesenandrang zum Kunstforums-Auftakt

Wittlich · Ob mehr als 200 oder gar 300 Menschen war nicht zählbar: Riesig war der jedenfalls der Andrang zur Eröffnung des Kunstforums in der alten Posthalterei Wittlich.

Riesenandrang zum Kunstforums-Auftakt
Foto: Vernissage in der Posthalterei

Die Menschen waren gekommen, um die Werke von 16 Künstlern zu sehen und, um das "Freckmann-Haus" einmal von innen zu sehen. Ideen, wie man das stadtbildprägende Gebäude nutzen könne, gab es viele: Für kleiner Konzertveranstaltungen, Ausstellungen, als Kunstschule, Atelier-Gemeinschaft, Gastronomie.

Die ausstellenden Künstler hoffen auf weiterhin viele interessierte Besucher: Bis zum verkaufsoffenen Sonntag, 7. März, steht die Posthalterei von 11 bis 18 Uhr dem Publikum offen. Die Schau ermöglicht hat die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort