Riol: Startschuss für Bebauungsplanverfahren "Freizeitpark"

Der Ortsgemeinderat Riol (Kreis Trier-Saarburg) hat in jüngster Sitzung den überarbeiteten Bebauungsplan „Freizeitgebiet See“ beschlossen. Außerdem gab der Rat dem Projekt eine neue offizielle Bezeichnung: „Freizeitpark Triolago an der Römischen Weinstraße“.

Wo zurzeit noch am Rande des Moselortes Kies abgebaggert wird, soll ab 2010 eine weiträumige Seenlandschaft mit zahlreichen Freizeit-Attraktionen, Ferienhäusern und Gastronomie entstehen. Kern des Parks wird ein 15 Hektar umfassender. künstlicher See sein. In der Sitzung stimmte der Rat den Entwurfsplanungen der Architekten für die Gebäude, Platzgestaltung und Zufahrtswege nun einstimmig zu. Als erster Schritt in dem nun eingeleiteten Bebauungsplanverfahren soll in Kürze eine Bürgerversammlung im Rahmen der "frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung" stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort