Riskantes Überholmanöver

Platten/Osann-Monzel · Noch glimpflich ist der Überholvorgang eines 83-jährigen Autofahrers abgelaufen. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte eine Kollision vermeiden.

(red) Der 83-Jährige war am Donnerstagnachmittag auf der L53 von Platten nach Osann, Kreis Bernkastel-Wittlich, unterwegs. Im Bereich einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte er einen Traktor mit einer angehängten Heupresse. Gleichzeitig näherte sich aus Richtung Osann ein PKW, Dessen 29-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur dadurch vermeiden, dass er nach rechts auswich, als sich die drei Fahrzeuge fast nebeneinander auf der L53 befanden. Er stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Hochbordstein, kam kurz von der Fahrbahn ab und konnte den PKW wieder abfangen. Während dieses Ausweichmanövers stieß der 83-jährige PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen das linke Vorderrad der landwirtschaftlichen Zugmaschine und beschädigte seinen PKW erheblich. Danach setzte er ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Ein Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen, so dass der Fahrer zu Hause ermittelt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort