1. Region

Rittersdorf: 400 Altreifen illegal entsorgt

Rittersdorf: 400 Altreifen illegal entsorgt

Im Bereich der Gemarkung Rittersdorf hat ein Unbekannter rund 400 Reifen unerlaubt entsorgt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurden die Reifen über einen befestigten Wirtschaftsweg zur Abladestelle transportiert.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurden die Reifen über einen befestigten Wirtschaftsweg zur Abladestelle transportiert. Am Ende des geteerten Weges wurden ca. 350 Reifen und an einer anderen Stelle ca. 40 weitere Reifen entsorgt. Zum Transport diente ein einachsiger landwirtschaftlicher Hänger mit Zwillingsbereifung. Der Wirtschaftsweg wurde über die Landesstraße 5 angefahren. Die Abladezeit dürfte zwischen dem 12. und 13. Mai liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bitburg oder der Bezirksdienst der Polizei bei der Verbandsgemeinde Bitburg-Land entgegen.