Rivenich: Toppmöller neuer FCK-Trainer?

(bl) Klaus Toppmöller ist als neuer Trainer beim 1.FC Kaiserslautern im Gespräch. Der Rivenicher, zur Zeit noch Nationaltrainer in Georgien, übte sich gegenüber den neuesten Spekulationen allerdings in Zurückhaltung.

Wunschkandidat war er schon mehrfach, auch jetzt fällt direkt nach der Entlassung von Wolfgang Wolf als Trainer des 1. FC Kaiserslautern wieder der Name Klaus Toppmöller als möglicher Nachfolger. Der Rivenicher, derzeit Nationaltrainer Georgiens, gab sich auf TV-Anfrage zunächst reserviert: "Der georgische Verband, der mit mir verlängern will, ist mein erster Ansprechpartner. Einem Gespräch mit dem FCK würde ich mich aber grundsätzlich nicht verschließen Ich hatte dort als Spieler meine schönste Zeit."

Mit dem aktuellen FCK-Kader jedoch könne kein Trainer aufsteigen, sagt Toppmöller. Prinzipiell könne er sich auch einen weniger gut dotierten Job in der zweiten Liga vorstellen: "Die Finanzen sind für mich nicht entscheidend. Es muss aber eine sportliche Perspektive geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort