"Rollende Bombe" auf der B51 unterwegs

Bitburg · Zu einem nicht alltäglichen Einsatz mussten die Beamten der Polizeiinspektion Bitburg am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr zur B51 ausrücken. Nach einer Vollbremsung drohte die Ladung eines LKW in den Gegenverkehr zu rutschen.

"Rollende Bombe" auf der B51 unterwegs
Foto: Agentur siko

Der LKW-Fahrer musste auf der B 51 im Bereich der Auf-und Abfahrt zur Echternacherstraße/B257 eine Vollbremsung einlegen. Dabei verrutschte die Ladung – zwei Eisenblöcke von je 10,5 Tonnen Gewicht - trotz Haltegurten. Ein Block landete hinter dem Führerhaus, der zweite rutschte ganz nach rechts. Nicht viel hatte gefehlt und der Block wäre quasi als Bombe in den Gegenverkehr gerutscht. Der Verkehr musste über die Saarstraße umgeleitet werden. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort