Rote Ampel übersehen: Unfall

Trier · Ein Verletzter und 3500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Montagmorgen. An der Kreuzung Saarstraße/Südallee waren ein LKW und ein PKW zusammengestoßen. Der LKW-Fahrer hatte die rote Ampel übersehen.

(red) Wie die Polizei mitteilt, sei ein 42-jähriger LKW-Fahrer aus dem Kreis Simmern auf der Saarstraße in Richtung Neustraße gefahren. Er missachtete die rote Ampel in der Saarstraße und fuhr in den Kreuzungsbereich.

Ein 44-jähriger Mann, der mit seinem Citroen auf der Südallee in Richtung Stadtbad fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den LKW.

Der 44-jährige PKW-Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam zu leichten Behinderungen im Berufsverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort