Roth bei Prüm: Zwei junge Frauen sterben bei Unfall

Tragischer Unfall in der Eifel: Zwei junge Frauen aus dem Norden des Eifelkreises Bitburg-Prüm sind am Sonntagabend auf der Bundesstraße B265 in der Nähe von Roth bei Prüm tödlich verunglückt.

Nach Angaben der Polizei kamen die beiden mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. In Teilen der Eifel herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls Eisglätte. Die Unfallursache ist mittlerweile geklärt.

Die 18-jährige PKW-Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin waren mit ihrem PKW aus Richtung Prüm kommend in Richtung Losheim unterwegs. Am Ausgang einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve geriet die Fahrerin auf eisglatter Straße ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem der PKW quer durch den angrenzenden Straßengraben schleuderte, stieß das Fahrzeug mit der Beifahrerseite gegen einen dicken Stamm einer Fichte. Anschließend drehte sich der Wagen links um den Baum und kam hinter diesem auf den Rädern zum Stehen.

Durch diesen Aufprall wurden die Fahrerin sowie deren 17-jährige Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Im Einsatz waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen des DRK Prüm sowie die Feuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Prüm, Bleialf, Olzheim und Niederprüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort