1. Region

Rudolf Körner (SPD) ist Beigeordneter der VG Schweich

Rudolf Körner (SPD) ist Beigeordneter der VG Schweich

Zu seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl trat am gestrigen Mittwoch der Verbandsgemeinderat Schweich zusammen. Rudolf Körner wurde zum Ersten Beigeordneten gewählt.

(f.k.) Der besondere Gruß von Bürgermeister Berthold Biwer galt den neu in den Rat gewählten Mandatsträgern, die er ebenso wie die wiedergewählten Ratsmitglieder per Handschlag für die kommenden fünf Jahre verpflichtete. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Wahl der drei neuen Beigeordneten. Erster Beigeordneter wurde Rudolf Körner (SPD). Ebenfalls zu Beigeordneten gewählt wurden Erich Bales (CDU) und Rita Jung (CDU). Im Anschluss fällte der neu konstituierte Rat seinen ersten Beschluss: Die nach den Sommerferien in Schweich beginnende Realschule plus erhielt den Namen „Stefan-Andres-Realschule Plus Schweich“.