Rudolf Rinnen will Bürgermeister in Bitburg werden

Bitburg · Mit der offiziellen Bekanntgabe der Kandidatur ist Rinnen der zweite Kandidat nach Peter Berger (Grüne), der seinen Hut in den Ring wirft.

(scho) Die Bürgermeister-Wahl in Bitburg ist zeitgleich mit der Bundestagswahl am 27. September. Das hat der Stadtrat in seiner konstituierenden Sitzung entschieden (der TV berichtete). Rinnen, der vor rund 20 Jahren zusammen mit Joachim Streit die Liste Streit gegründet hat, tritt als unabhängiger Kandidat bei der Wahl an. Der Bürgermeister-Posten in Bitburg wurde vakant, nachdem Streit bei der Kommunalwahl mit rund drei Viertel der Stimmen zum Landrat gewählt wurde.

Der 48-jährige Bankkaufmann will seine kommunalpolitische Kenntnisse sowie seine Erfahrung, die er in der Personalführung bei seinem Arbeitgeber Volksbank gesammelt hat, einbringen. Zu seiner Motivation sagt er: "Mir macht Politik Spaß und ich will das Leben in und um Bitburg verantwortlich mitgestalten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort