Ruhestörung: Polizei löst WG-Party auf

Trier · Eine Party in einer Studenten-WG in Trier hat am Sonntag, 30. Mai, gegen 3 Uhr morgens die Polizei auf den Plan gerufen. Der Grund: erhebliche Ruhestörung.

(red) Wie die Polizei Trier mitteilt, waren an dem vierstöckigen Haus in der Sachsenstraße alle Fenster geöffnet – die Lautstärke der Musik habe der eines Open-Air-Konzerts geglichen. Darüber hinaus flogen den Beamten Glasflaschen aus den Fenstern entgegen.

Mehr als eine Stunde benötigten die Polizisten, um die Party aufzulösen und das Haus mit den etwa 250 Partygästen zu räumen. 100 von ihnen ließen jedoch auch dadurch nicht beirren: Mit Sprechchören und Gesängen hielten sie weiterhin die Stellung vor Ort. Erst nachdem die Polizei Platzverweise ausgesprochen und Zwangsmaßnahmen angedroht hatte, verließen die Gäste die Sachsenstraße. Die beiden Veranstalter der Party erwartet eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort