Runder Tisch zur Schulentwicklung tagt wieder

Trier · Der Runde Tisch der Stadt Trier zur Schulentwicklung soll noch im März wiederbelebt werden. Das hat die neue Schul- und Sozialdezernentin Angelika Birk (Bündnis 90/Die Grünen) am Dienstagabend Abend im Dezernatsausschuss II angekündigt.

(cus) „Die Einladung zur Sitzung des Runden Tischs kommt dieser Tage“, sagte Angelika Birk. Es sei wichtig, sich eine verbindliche Struktur zu geben. Die Entwicklung auf Landesebene zwinge die Stadt, Entscheidungen zu treffen, wenn nicht andere über die Stadt entscheiden sollten. Birks Zeitplan: „Ende des Jahres müssen wir wissen, wo die Reise hingeht.“

Im Februar 2009 hatte der Runde Tisch den Entwurf eines Schulentwicklungskonzepts vorgelegt. Seither war jedoch nichts Substanzielles mehr passiert. Auch der damalige Dezernent Ulrich Holkenbrink hielt sich zurück. An den Gesprächsrunden nahmen unter anderem Vertreter der Fraktionen, Kammern, Schulen, Eltern und Lehrer teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort