Rutschende Fahrzeuge: Ölspur auf der L146

Pluwig/Holzerath · Wegen einer Ölspur zwischen Pluwig und Holzerath (Kreis Trier-Saarburg) sind mehrere Fahrzeuge ins Rutschen gekommen. Offenbar hatte ein Linienbus das Öl verloren.

(red/mc) Wie die Polizei heute mitteilte, hatten mehrere Fahrer am frühen Donnerstagnachmittag die Ölspur gemeldet, nachdem sie ins Rutschen gekommen waren. Auf die verschmutzte Fahrbahn ist laut Polizei auch ein Unfall mit Sachschaden bei Pluwig zurückzuführen. Verletzt wurde niemand. Die Ölspur ist nach Angaben der Polizei auf eine defekte Kraftstoffleitung an einem Bus eines öffentlichen Verkehrsbetriebes zurückzuführen. Die zuständige Straßenmeisterei Hermeskeil beseitigte das Öl. Da geringe Mengen Diesel in die Kanalisation auszutreten drohten, wurden die zuständigen Fachbehörden vorsorglich in Kenntnis gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort