Ruwertal/Hochwald: Mit 120 Laiendarstellern Heimatfilm gedreht

Der Weißkirchener Industriefilmproduzent Willi Graf hat mit 120 Laiendarstellern aus dem Hochwald, von der Ruwer und von der Mittelmosel den Spielfilm „Die Wilderer vom Hochwald“ gedreht. Die Handlung spielt in den frühen 50er-Jahren, als in der Region oft noch aus purer wirtschaftlicher Not gewildert wurde.

Die Darsteller hatte der Filmemacher alle selbst angesprochen und für das Projekt angeworben. Auch das Drehbuch stammt von ihm. Das insgesamt sechsköpfige Aufnahmeteam drehte das Werk über fünf Jahre hinweg in Etappen. Die Jagdszenen entstanden im Ruwertal bei Pluwigerhammer. Weitere Drehorte waren verschiedene Dörfer im Hochwald, das Freilichtmuseum in Konz Roscheid und der historisch erhaltene Bahnhof von Brotdorf (Saarland).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort