Trotz unsicherer Zukunft Ab April: Ryanair kündigt neue Verbindung vom Hahn an

Lautzenhausen · Trotz der unsicheren Zukunft des Hunsrückflughafens, plant die irische Fluggesellschaft weiter mit dem Hahn. Nun hat sie erstmals offiziell bestätigt, auch im kommenden Sommer von dort aus zu fliegen.

 Die irische Fluggesellschaft Ryanair wird weiter vom Hahn aus fliegen. Foto: dpa

Die irische Fluggesellschaft Ryanair wird weiter vom Hahn aus fliegen. Foto: dpa

Foto: dpa/Andreas Arnold

Wie es am Flughafen Hahn weitergeht, ist noch immer unklar. Offenbar hat der Käufer des insolventen Airports, das eigens gegründete Unternehmen Swift Conjoy, noch immer nicht den Kaufpreis überwiesen. Offiziell ist der im Juli geschlossene Kaufvertrag zwischen Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner und Swift Conjoy weiterhin gültig. Doch kaum jemand glaubt daran, dass er noch vollzogen wird.

Im Hintergrund laufen wohl bereits Gespräche des Insolvenzverwalters mit einem weiteren Interessenten. Offiziell bestätigt wurde das bislang jedoch noch nicht. Daher steht auch noch nicht fest, ob und wie es mit dem Flugverkehr auf dem Hahn weitergehen wird.

Von dieser Unsicherheit scheint sich der Platzhirsch am Hahn, die irische Fluggesellschaft Ryanair, nicht beeindrucken zu lassen. Vor kurzem wurden bereits Teile des Sommerflugplanes auf dem Hunsrückflughafen für das kommende Jahr bekannt. Nun bestätigte die Airline offiziell, weiterhin auf den Hahn zu setzen.

Diese neue Verbindung soll es vom Hahn geben

Ryanair bestätigte, dass es ab April eine neue Verbindung vom Hahn ins portugiesische Faro geben wird. Zweimal wöchentlich soll es entsprechende Flüge geben. „Wir freuen uns, unseren Kunden in Deutschland mit der Aufnahme dieser neuen Faro-Route in unseren Sommerflugplan 2023 noch mehr Auswahl und Mehrwert zu bieten, sodass unsere Kunden in Frankfurt-Hahn noch mehr Auswahl bei der Planung ihres langersehnten Sommerurlaubs haben“, wird die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Ryanair-Managerin, Annika Ledeboer, in der Mitteilung zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort