Saarbrücken/Trier: Weitere Festnahmen nach Überfall

Weitere Ermittlungserfolge können die Beamten der Kriminaldirektion Trier im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Kreissparkasse Birkenfeld in Hoppstädten-Weiersbach verbuchen. Nachdem bereits ein 46-jähriger Mann sowie dessen 20-jährige Freundin festgenommen wurden, befinden sich zwei weitere Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Ihnen wird vorgeworfen, an dem Überfall am 16. Mai 2003 in Hoppstädten-Weiersbach maßgeblich beteiligt gewesen zu sein.

Ein 41-jähriger Mann aus Völklingen (Saarland) wurde am Freitag, 20. Juni, durch Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamtes Saarland in Saarbrücken festgenommen. Der Tatverdächtige war auf das Dach eines fünfgeschossigen Hauses geflüchtet, als die Beamten ihn in der Wohnung einer Bekannten festnehmen wollten und drohte, sich das Leben zu nehmen. Nach einem siebenstündigen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte überwältigten Spezialeinsätzkräfte den stark ermüdeten 41-Jährigen auf dem Dach des Gebäudes. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.

Der mit Haftbefehl gesuchte Saarländer wurde nach seiner Festnahme Beamten der Kriminaldirektion Trier übergeben. Er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde bereits Anfang Juni 2003 in Haft genommen. Dem 48-jährigen Mann aus Saarbrücken, der bereits mehrfach wegen Bankraubes vorbestraft ist, wird vorgeworfen, ebenfalls an dem Überfall auf die Kreissparkasse in Hoppstädten-Weiersbach beteiligt gewesen zu sein. Er war nach einem schweren Raub auf ein älteres Ehepaar im Saarland Anfang Juni festgenommen worden. Neben dem Überall auf die Kreissparkasse in Hoppstädten-Weiersbach müssen sich die beiden Männer auch für den Raub des Fluchtfahrzeuges am 14. Mai 2003 in Trier verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort