Saarburg: 65-Jähriger nach versuchtem Raub festgenommen

Nach dem versuchten Raubüberfall auf eine Kaufhausfiliale in Saarburg hat die Polizei am Mittwochabend einen 65-jährigen Mann festgenommen.

Die Personenbeschreibung des Täters, der am Mittwoch gegen 15 Uhr unter Vorhalt einer Waffe versucht hatte, die Tageseinnahmen eines Geschäftes in Saarburg zu erbeuten, war zwar sehr vage aber wohl dennoch aussagekräftig. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich noch am Mittwochabend ein Zeuge, der Hinweise sowohl zu Identität als auch zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen konnte. Der Tatverdächtige, ein 65 Jahre alter wohnsitzloser Mann, wurde daraufhin von Beamten der Polizeiinspektion in Saarburg festgenommen. Der unter Alkoholeinfluss stehende Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen und gab die Tat zu.

Er wird heute auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Die mutmaßliche Tatwaffe - eine Gaspistole - konnte ebenfalls sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort