Saarburg-Beurig: Gewerbeschau - Zufriedene Gesichter trotz Wetter-Tiefs

Trotz des schlechten Wetters am Sonntag zieht der Saarburger Gewerbe-Verband (SGV) eine positive Bilanz der siebten Gewerbeschau.

Auch wenn nicht ganz so viele Besucher da gewesen seien wie beim letzten Mal, sei die Resonanz bei den Ausstellern gut. Das Konzept soll fürs nächste Mal wie gehabt beibehalten werden. Offizielle Besucherzahlen lägen bislang noch nicht vor, so SGV-Vorstandsmitglied Heinz-Berthold Kind. "Objektiv gesehen" hätten jedoch weniger als 2006 den Weg ins Industriegebiet Irscher Straße gefunden. Rund 7500 Besucher seien es bei der Schau vor zwei Jahren gewesen. Verbesserungsvorschläge und Anregungen wie die, im Eingangsbereich des Zeltes ein Café einzurichten oder den Gesundheitsbereich auszubauen, würden gesammelt und in einer Manöver-Kritik in der kommenden Woche besprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort