Saarburg: Denkmalpflege akzeptiert Kreisel am Fruchtmarkt

Die Denkmalpflege akzeptiert den Bau des Kreisels am Fruchtmarkt. Diese überraschende Wendung in der Kontroverse um den Kreisel-Bau wurde in der jüngsten Stadtratssitzung bekannt.

(jac) Die Denkmalpflege akzeptiert den Bau des Kreisels am Fruchtmarkt. Diese überraschende Wendung in der Kontroverse um den Kreisel-Bau wurde in der jüngsten Stadtratssitzung bekannt. Bislang herrschte in der Öffentlichkeit das Bild vor, die Denkmalschützer in Mainz würden den Bau des Kreisels strikt ablehnen, was für die Kreisel-Gegner stets ein wichtiges Argument war, das sie auch öffentlich verbreitet haben. Dem dürfte jetzt der Boden entzogen sein. Denn in einem Schreiben des Landesamtes für Denkmalpflege stellt die Behörde unmissverständlich und „abschließend“ fest, dass sich das Amt dem Argument der verkehrstechnischen Notwendigkeit eines Kreisverkehrsplatzes nicht widersetzen könne und wolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort