Saarburg: Drogen-Dealerin festgenommen

Ein konkreter Hinweis, dass es am Dienstagabend zu einer Übergabe einer größeren Menge an harten Drogen käme, führte die Rauschgiftfahnder der Kriminalinspektion Trier in den Außenbereich von Saarburg. Ins Visier des Drogen-Kommissariates war dabei eine 38-jährige Frau geraten. Tatsächlich gelang es der Polizei, die 38-Jährige auf frischer Tat anzutreffen, wobei sie gerade im Begriff war, zwei Kilogramm Amphetamin zu übergeben. Sie wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Bei der Durchsuchung der Wohnung der Frau wurden nicht nur in Portionen abgepackte weitere 200 Gramm Amphetamin sichergestellt, sondern auch fast 1000 Ecstasy-Pillen, drei Einheiten (insgesamt rund 80 Gramm) an Drogen-Pilzen - so genannte Magic Mushrooms - samt Aufzuchtsschalen und Nährboden sowie Konsummengen von Haschisch und Marihuana. Der Verdacht, dass die 38-Jährige einen schwunghaften Handel betreibt, wurde durch den Fund von Portionstüten und Aufbewahrungsbehältnissen, verschiedener Waagen und sonstigen Dealer-Utensilien untermauert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort