Saarburg: Freibad schließt am Sonntag – Sommerbilanz durchwachsen

Saarburg · Letzte Chance für alle Draußenschwimmer: Am Sonntag endet die Freibad-Saison in Saarburg. Die Bilanz ist wegen schlechteren Wetters nicht so gut wie im Vorjahr – etwa 10.000 Badegäste weniger tummelten sich in den Becken.

(jka) Zwischen Mitte Mai und Anfang September haben rund 52.000 Menschen in den Becken geplanscht. „Der Mai war nichts, der Juni war nichts und der August war nichts“, sagt Badleiter Dieter Speck und meint damit das schlechte Wetter, das die Badegäste öfter mal fernhielt. 10.000 weniger sind es im Vergleich zum Vorjahr.

Das war aber auch das Beste seit drei Jahren. Allerdings wurden mehr Saisonkarten und Schülerferienkarten verkauft, deshalb sei man mit der Bilanz grundsätzlich zufrieden, sagt Speck. An Spitzentagen – etwa in den heißen Juliwochen – waren bis zu 2400 Menschen am Tag im Freibad. Größere Zwischenfälle gab es den Sommer über nicht – es blieb bei kleineren Blessuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort