Saarburg: Große Musik-Party in der Stadthalle

(sw) Die überregional bekannte Cover-Band "Chock-A-Block" kommt nach Saarburg: Am Samstag, 20. Oktober, 20 Uhr, gastieren die Musiker aus der Region in der Stadthalle Saarburg.

Damit realisiert der vor einem Jahr gewählte Saarburger Jugendrat sein erstes Benefizkonzert. Die Jugendlichen versprechen sich von dem Auftritt der Band eine große Party mit guter Stimmung in der Stadthalle. Wird es ein Erfolg, ist nach Auskunft des städtischen Jugendsozialarbeiters Bernd Bredin angedacht, ein Konzert in dieser Größenordung alljährlich im Herbst zur festen Größe im Veranstaltungskalender werden zu lassen. Er hofft, dass vor allem all die das Konzert besuchen, die häufig kritisieren, in Saarburg würde zu wenig für die Jugend geboten. Mit den Einnahmen aus dem Kartenverkauf soll die gewünschte Quarter Pipe auf dem neu entstehenden Skaterpark in Saarburg-Beurig mitfinanziert werden. Karten gibt es für fünf Euro ausschließlich an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort