Saarburg: Großer Bahnhof für die Volksbank Saarburg

Während eines vierstündigen Programms feierten 450 Gäste den 100. Geburtstag der Volksbank Saarburg.

Zu einem Jahrhundert-Ereignis trafen sich Verantwortliche und Mitarbeiter der Volksbank Saarburg, Vertreter der Mitglieder sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft der Region in der Stadthalle Saarburg. Während eines vierstündigen Programms feierten 450 Gäste den 100. Geburtstag der Volksbank Saarburg. Sie war im Februar 1907 von sieben Beuriger Winzern als Spar- und Darlehnsverein gegründet worden. Das Prinzip der Selbsthilfe und Selbstverantwortung gelte noch heute, betonte das Vorstands-Duo Alfons Jochem und Werner Dellwing in ihrer Ansprache. Darüber hinaus versprachen sie, die Volksbank werde auch weiterhin als Ansprechpartner in der Region erhalten bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort