Saarburg: Jede Menge Lesestoff gratis

Jede Menge Lesestoff bekommen Grundschüler der Verbandsgemeinde Saarburg in den kommenden Wochen und Monaten gratis.

Jede Menge Lesestoff bekommen Grundschüler der Verbandsgemeinde Saarburg in den kommenden Wochen und Monaten gratis. Beim Auftakt der Aktion "Lesekoffer" heute in der Buchhandlung Volk in Saarburg zog eine zweite Klasse von St. Laurentius mit einem ordentlichen Bücherberg von dannen. Jeweils vier Wochen bleiben die Bücher an allen Grundschulen der Verbandsgemeinde.

Die Aktion "Lesekoffer" wurde von den beiden größten deutschen Kinderbuchverlagen Ravensburger und Oetinger initiiert. "Ich habe darüber vor einiger Zeit in unserem Fachblatt gelesen und mich daraufhin mit unserer Buchhandlung beworben", berichtet Buchhandlungs-Inhaber Jörg Volk.

Vier große Lesekoffer mit je 60 Büchern für alle Stufen der Grundschulen in der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg stellen die beiden Verlage kostenlos zur Verfügung.

St. Laurentius in Saarburg hat die Bücher zuerst bekommen, anschließend reisen die Koffer bis zum Ende dieses Schuljahres innerhalb der VG weiter. "Das Schöne ist, dass für alle Altersstufen etwas dabei ist und auch ganz aktuelle Erscheinungen darunter sind", sagt Volk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort