Saarburg/Konz: Schöner Urlaub machen mit der Familie

Saarburg/Konz: Schöner Urlaub machen mit der Familie

Die Saar-Obermosel-Touristik (SOT) setzt mehr und mehr auf die Zielgruppe „Familie“. Nach der frisch erschienenen Familien-Broschüre hat die SOT nun das Unterkunftsverzeichnis 2008 mit familienfreundlichen Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen herausgegeben.

(sw) Nach einer gerade frisch erschienenen Familien-Broschüre mit speziellen Ausflugs- und Tourenzielen in den Verbandsgemeinden Konz und Saarburg wartet die SOT nun mit einer weiteren Service-Offensive in dieser Richtung auf. Im SOT-"Unterkunfts"-Verzeichnis 2008 sind zehn Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen mit dem Qualitätssiegel "Wir machen uns stark für Familien" gekennzeichnet worden. 260 Betriebe an Saar und Obermosel hatte die Tourimus-Institution angeschrieben und aufgefordert, sich für diese Auszeichnung zu bewerben. Zehn dieser 260 sind übrig geblieben und erfüllen Kriterien wie eine Lage fernab einer Hauptverkehrsstraße, kindgerechte Einrichtung und Ausstattung, zwei getrennte Schlafzimmer, Steckdosenschutz, ein Garten zum Spielen oder Spielsachen zum Ausleihen. Die SOT will alle zwei Jahre neu zertifizieren.

Mehr von Volksfreund