Saarburg-Krutweiler: Balkon brennt ab: 100 000 Euro Schaden

Der Holzbalkon eines Einfamilienhauses in der Brunnenstraße in Saarburg-Krutweiler hat am frühen Samstagmorgen, 5. Januar, Feuer gefangen und brannte vollständig ab. Die fünfköpfige Familie wurde von dem Brandgeruch geweckt, die Bewohner retteten sich ins Freie und informierten um kurz vor sechs Uhr die Rettungskräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Saarburg, Beurig und Ayl sowie die Polizei waren drei Stunden im Einsatz. Der durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 000 Euro, verletzt wurde niemand.Die Kriminalpolizei Saarburg schließt Brandstiftung nicht aus. "Aber auch ein technischer Defekt könnte das Feuer verursacht haben", sagte Dienstgruppenlieter Sebastian Jacobs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort