1. Region

Saarburg: Noch mehr Gäste beim Sagenhaften Saarweinfest

Saarburg: Noch mehr Gäste beim Sagenhaften Saarweinfest

(woc) Mittelaltermarkt, Kinderritterspiele, Pferde-Turnier, Krönung der Saar-Obermosel-Weinkönigin, verkaufsoffener Sonntag, Festumzug und Weinmeile mit Ständen von 16 Saar-Weingütern: Das Paket, dass die Saarburger für ihr Sagenhaftes Saarweinfest geschnürt haben, kann sich sehen lassen.

Das Konzept funktioniert: Schon am frühen Samstagnachmittag füllte sich die Mittelalterzone auf der Beuriger Saarwiese mit Hunderten Zuschauern und Kindern. Am Abend verlegte sich der Festmittelpunkt in die Unterstadt, wo gegen 21 Uhr die neue Saar-Obermosel-Weinkönigin Jessica Willems gekrönt wurde. Der verkaufsoffene Sonntag lief heute gegen 13 Uhr eher ruhig an, am Nachmittag füllte sich die Graf-Siegfried-Straße jedoch. Auch, weil um 16.30 Uhr der große Festumzug ansteht.