1. Region

Saarburg: Saar-Obermosel-Touristik vermarktet ausgewähltes Weinpaket

Saarburg: Saar-Obermosel-Touristik vermarktet ausgewähltes Weinpaket

Einen neuen Weg in der Vermarktung der Weine von Saar und Obermosel und der Bewerbung der Region geht die Saar-Obermosel-Touristik im Verbund mit sechs Winzern. Mit der Aktion „Wein Selection“ wollen sie potenziellen Besuchern Appetit auf die Region machen.

Einen neuen Weg in der Vermarktung der Weine von Saar und Obermosel und der Bewerbung der Region geht die Saar-Obermosel-Touristik im Verbund mit sechs Winzern. Mit der Aktion „Wein Selection“ wollen sie potenziellen Besuchern Appetit auf die Region machen. „Die Idee ist so gut, dass man sich eigentlich nur wundern kann, warum nicht schon früher jemand darauf gekommen ist“, meinte Saarburgs Bürgermeister Leo Lauer schmunzelnd bei der Präsentation der in diesem Monat angelaufenen Aktion „Wein Selection“. Stefanie Koch, Geschäftsführerin der SOT (Saar-Obermosel-Touristik), und Thomas Wallrich, Moderator für ländliche Entwicklung bei der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg, erläuterten das Konzept.