100 Jahre und eine Pumpe

OCKFEN. (red) Bei der Feier zum 100. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Ockfen im Juni des vergangenen Jahres wurde der Wehr für dieses Jahr eine neue Feuerwehrkreiselpumpe zugesagt. Diese wurde kürzlich beim Familienabend übergeben. Zudem sprach Wehrleiter Bernhard Klein vier Beförderungen aus.

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres hatte die Freiwillige Feuerwehr Ockfen zum Familienabend eingeladen. Wehrführer Bernd Kirf konnte Pastor Peter Leick, den Wehrleiter der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg Bernhard Klein, den Bürgermeister der Gemeinde Ockfen Leo Steinmetz, die Mitglieder der Alterswehr und der aktiven Wehr mit ihren Frauen in der Florianstube begrüßen. Neue Tragkraftspritze für Ockfen

Zum einen erinnerten sich die Anwesenden an die Feierlichkeiten anlässlich des 100. Geburtstags der Wehr im Juni des vergangenen Jahres, zum anderen löste der Verbandsgemeindebürgermeister Leo Lauer das Versprechen - eine neue Tragkraftspritze TS 8/8 - aus seiner Festrede ein und übergab diese der Ockfener Feuerwehr. Anschließend standen nach Absolvierung der entsprechenden Lehrgänge noch Beförderungen an. Hier wurden die erste Frau bei der Ockfener Wehr, Ute Gasthauer, zur Oberfeuerwehrfrau und Lothar Schreiner zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Frank Budinger, der neben seiner Tätigkeit bei der Feuerwehr Ockfen zusätzlich noch der Höhenrettungsgruppe der Verbandsgemeinde Saarburg angehört und Thorsten Klein, der in der Feuerwehreinsatzzentrale mitarbeitet, wurden zum 100. Bestehen der Feuerwehr zum Löschmeister befördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort