27-jähriger bei Betriebsunfall in Kreuzweiler schwer verletzt

Palzem-Kreuzweiler · Im Bulldog-Museum in Palzem-Kreuzweiler (Kreis Trier-Saarburg) hat sich am Samstagmorgen ein Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde ein Mann unter einem Hinterrad eines Traktors eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der 27-Jährige war gegen 10 Uhr auf dem Gelände des Museums mit Holzarbeiten beschäftigt, als er unter das Hinterrad des Traktors geriet und eingeklemmt wurde. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Zur genauen Rekonstruktion des Unglückfalls wurde ein Gutachter durch die Staatsanwaltschaft Trier beauftragt. Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren insgesamt 32 Feuerwehrleute der Wehren Saarburg, Kreuzweiler, Palzem und Wincheringen, der Air Rescue Luxemburg, ein RTW Perl, zwei „First Responder“ der Obermosel und eine Streife der Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort