3300 Euro für Rett-Hilfe

PÖLICH. (red) 3300 Euro: So hoch war der Reinerlös, das der Förderverein des SV Pölich-Schleich am 2. August veranstaltete. Das Konzert war der Rett-Hilfe gewidmet und damit Kindern mit dem Rett-Syndrom.

Das Geld überreichten Mitglieder des Fördervereins der Vorsitzenden der Regionalgruppe Mosel-Saar-Pfalz der Rett-Hilfe, Gabi Keßler. Das Geld wird wunschgemäß aufgeteilt. Die Regionalgruppe Mosel-Saar-Pfalz bekommt 2000 Euro, die Forschungsarbeit an der Universität Göttingen wird mit 1300 Euro unterstützt. Die Regionalgruppe sammelt Geld für Projekte und Therapien, die den Kindern, aber auch den Eltern zugute kommen. So wird finanzschwachen Familien die Teilnahme an Familienwochenenden ermöglicht. Die Gruppe unterstützt auch immer wieder die Forschungsarbeit. Der Förderverein bedankte sich bei allen, die zu diesem Spendenergebnis beigetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort