660 000 Euro für neue Umkleide

SAARBURG. Nachdem in den vergangenen Wochen das alte Technikgebäude im Freibad abgerissen wurde, erfolgte nun der Spatenstich für den Neubau des Umkleidegebäudes.

 Erster Spatenstich (von links): Architekt Rudolf Weidert, Bürgermeister Günther Schartz und Landrat Richard Groß.Foto: Friedrich Petuelli

Erster Spatenstich (von links): Architekt Rudolf Weidert, Bürgermeister Günther Schartz und Landrat Richard Groß.Foto: Friedrich Petuelli

Bei demProjekt handelt es sich um den zweiten Bauabschnitt derModernisierungs- und Sanierungsarbeiten für das Freibad inSaarburg. Zum Spatenstich waren neben Vertretern der an derPlanung und dem Bauvorhaben beteiligten Firmen auch alleOrtsbürgermeister der Verbandsgemeinde eingeladen. Bürgermeister Günther Schartz dankte allen an der Planung und der Durchführung des Bauvorhabens beteiligten Firmen und Behörden. Er wies darauf hin, dass in diesem Jahr noch die alten Umkleideräume benutzt werden müssten. Bau und Einrichtung des großen Gebäudes könnten erst im kommenden Jahr abgeschlossen werden.

Die gesamten Kosten für den Neubau der Schwimmbad-Umkleide belaufen sich auf 660 000 Euro. Landrat Richard Groß teilte mit, dass der Neubau vom Land mit 250 000 Euro gefördert werde, der Kreis aber keinen Beitrag zu leisten habe, weil die restlichen Kosten aus Mitteln der Europäischen Union gedeckt würden.

Rudolf Weidert, Inhaber des gleichnamigen Architekturbüros, erläuterte Einzelheiten des neuen Umkleidegebäudes.

Der Neubau des Umkleidegebäudes ist Teil der umfangreichen Freibad-Sanierung, die in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort