Blaulicht 83-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Saarburg · Ein 83-jähriger Mann ist am Freitagmittag bei einem Autounfall in Saarburg schwer verletzt worden. Ein 21-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei Saarburg kam es gegen 12 Uhr zu dem Unfall in Saarburg in der Straße „Im Hagen“. Ein 83-jähriger Mann aus Saarburg sei mit seinem Wagen vom dortigen Tankstellengelände auf die Fahrbahn aufgefahren und dabei seitlich mit einem aus Richtung Stadtmitte kommenden Auto eines 21-jährigen Mannes aus Saarburg zusammengestoßen.

Der 83-jährige Mann wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Saarburg über die Beifahrerseite befreit werden. Er wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus nach Merzig gebracht. Der 21-jährige Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Saarburg. Dessen Beifahrerin blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3000 Euro.

Während der Bergungsarbeiten musste die Straße für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Saarburg mit den Löschzügen Mitte und Beurig, je ein Rettungswagen aus Saarburg und Konz, ein Notarzt aus Saarburg sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort