Aktion des Trierischen Volksfreunds: Spielend die Zeitung kennenlernen

Saarburg/Konz · Die Zeitung kommt in den Kindergarten: Der Volksfreund lädt Vorschulkinder aus den Verbandsgemeinden Konz und Saarburg dazu ein, sich an einem Kindergartenprojekt zu beteiligen. Vom 7. bis 25. Mai bekommen Vorschulkinder täglich kostenlos eine Ausgabe des Trierischen Volksfreunds in den Kindergarten geliefert (der TV berichtete).

Dazu erhalten die Erzieher praxisnahes Projektmaterial. Die Eltern haben die Möglichkeit, sich im Projektzeitraum den Trierischen Volksfreund nach Hause liefern zu lassen (falls noch kein Abonnement besteht). Zu gewinnen gibt es auch etwas: Alle teilnehmenden Kindergärten haben unter anderem die Chance auf einen Besuch unseres Maskottchens Lucky die Leseratte sowie eines Volksfreund-Redakteurs.
Die Kindergärten können sich noch bis zum 31. März um eine Teilnahme bewerben. Kosten entstehen dabei nicht, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Anmeldungen werden unter www.volksfreund.de/kindergarten entgegengenommen. Das Projekt wird unterstützt von den Raiffeisenbanken und Volksbanken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort