Albie Donnelys Band Supercharge im Ducsaal

Freudenburg (red) Blues der alten Schule: Die englische Band Supercharge tritt am Samstag, 19. Februar, im Ducsaal in Freudenbrug auf. Beginn des Konzerts ist 21.30 Uhr.

Der in Liverpool geborene Saxophonist, Leadsänger und Bandleader Albie Donnelly startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldorf, The Boomtown Rats, Graham Parker und anderen. Nachdem der Mann mit dem Rauschebart und der Sonnenbrille 1973 seine Band Supercharge gründete, ging er in England mit Chuck Berry, B.B. King und Queen auf Tour und trat im Hyde Park vor 100 000 begeisterten Zuschauern auf. Seitdem ist er in ganz Europa erfolgreich. Die meisten Stücke seiner Konzerte stammen aus seiner Feder. Die Musiker präsentieren eine attraktive Variante von Jazz, Blues und Soul, mit der sie ihr Publikum faszinieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort