Arbeiten auf der A 8 zwischen Perl und Luxemburg

Saarburg · Mit Verkehrsbehinderungen muss seit Anfang dieser Woche auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Perl/Borg und der Bundesgrenze zum Nachbarland Luxemburg gerechnet werden. Die Fahrbahn wird inklusive der Standstreifen instand gesetzt.


Gleichzeitig erfolgt die Instandsetzung der Richtungsfahrbahn Saarbrücken von der Bundesgrenze bis zur Anschlussstelle Perl. Der Verkehr wird jeweils halbseitig an den Baustellen vorbeigeführt, teilt der saarländische Landesbetrieb für Straßenbau (LSF) mit.
Ab Mitte April müssen dann auch die Moseltalbrücke und die Rastplätze Moseltal instand gesetzt werden. Für zwei bis drei Wochen müsse auch dort mit Sperrungen gerechnet werden, erklärt der LSF. Zum Abschluss der Arbeiten auf der Fahrbahn wird die Autobahnanschlussstelle Perl in Fahrtrichtung Luxemburg für etwa eine Woche geschlossen werden.
Die Bauzeit beträgt insgesamt - vorbehaltlich geeigneter Witterung - voraussichtlich sechs bis sieben Wochen.
Der saarländische Landesbetrieb für Straßenbau rechnet dabei nicht mit größeren Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird jedoch empfohlen, etwas mehr Fahrzeit als üblich einzuplanen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort