AUS DEN GEMEINDEN

MERTESDORF: Der Gemeinderat wird in den nächsten Wochen über eine Ausbaubeitragsatzung für die Ortsgemeinde zu beschließen haben. Schon vor einigen Wochen hatte die Gemeinde in einem Informationsblatt sowie bei einer Einwohnerversammlung über das Thema informiert.

Da aber bei vielen Bürgern noch zusätzlicher Informationsbedarf besteht, lädt die Gemeinde zu einer weiteren Einwohnerversammlung ein. Sie findet statt am Montag, 10. Oktober, 20 Uhr, im Bürgerhaus.KORDEL: Konzert des MGV 1900 Kordel am Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr, im Bürgerhaus Kordel. Leitung: Adrian Nuca. Es wirken weiterhin mit das "Swing-Trio", Leitung Uli Krupp, und die "Beda-Dixie-Combo", Leitung Gaby Wolsiffer. Eintritt: fünf Euro; Vorverkauf bei Richard Schmitz, Lotto-Toto-Zentrale Kordel. LANGSUR: Die Ortsgemeinde Langsur lädt alle Eltern und zukünftigen Familien mit Kindergarten- und Grundschulkindern zu einem Informationsgespräch über Möglichkeiten und Ausweitungen von Betreuungsangeboten (Ganztagsbetreuung) ein. Es findet statt am Montag, 10. Oktober, 19 Uhr, in der Kulturhalle Langsur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort