AWO besucht Lebenshilfe

SAARBURG. (red) Während andere feiern, gibt es auch Menschen, die arbeiten müssen. Gerade am Silvesterabend ist das nicht selbstverständlich. Mehrere Mitglieder des Vorstandes der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg waren deshalb am Silvesterabend im Wohnheim der Lebenshilfe, um sich dort bei den Mitarbeitern für ihre Arbeit zu bedanken und um den Heimbewohnern einen "guten Rutsch" zu wünschen.

AWO-Vorsitzender Hans-Werner Biewen sowie die Vorstandsmitglieder Annette Brück-Fink, Edith van Eijck und Hans-Georg Götze überreichten jedem der Mitarbeiter eine Flasche Sekt. Heimleiter Ulrich Fink bedankte sich für die Unterstützung der Arbeiterwohlfahrt für die behinderten Bewohner im abgelaufenen Jahr. So hatte die Awo unter anderem einige Bälle für die Sportgruppe gesponsert. Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist den Heimbewohnern die von der Arbeiterwohlfahrt organisierte Fahrt zu einem Heimspiel der Trierer Eintracht. Ulrich Fink betonte angesichts dieser Einladung: "Das war ein ganz besonderes Ereignis für alle Teilnehmer." Hans-Werner Biewen sagte, dass die AWO Saarburg auch künftig dem Wohnheim der Lebenshilfe verbunden bleiben und gerne helfen werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort