B 407 zwischen Kirf und Saarland voll gesperrt

Kirf. (jka) Die Bundesstraße 407 zwischen Kirf und dem Saarland ist bis auf Weiteres voll gesperrt. Die Sperrung war nach Polizeiangaben notwendig, weil sich die bereits seit Monaten vorhandene Fahrbahnabsenkung weiter verschlimmert hat.

Daran ist vor allem die Wetterlage der vergangenen Tage schuld. Die Sicherheit auf der Straße ist so nicht mehr gewährleistet. "Wann die Straße wieder befahrbar ist, kann man derzeit nicht sagen", teilte die Polizeiinspektion Saarburg auf TV-Anfrage mit. Autofahrer müssen daher Umwege in Kauf nehmen: Wer von Kirf ins Saarland will, muss entweder den Weg über die Obermosel wählen oder - wegen der bestehenden Sperrung der Ortsdurchfahrt Kollesleuken - über Trassem und Freudenburg fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort